HINWEIS ++ HINWEIS
Findet meine
Veranstaltung statt?


Genaue Infos zu Thema
COVID-19 (Coronavirus)
und unseren Veranstaltungen
finden Sie hier.
 » weiterlesen

Newsletter
Möchten sie in Zukunft
immer über die brandheißen Neuigkeiten von Widuticket auf dem laufenden gehalten werden?
Dann wird es höchste Zeit unseren Newsletter zu abonnieren.
 » zur Registrierung

Programmheft | Newsletter | Login
AbstandHalter
 
 
Bild
07. AUG
Von den Helden
private GartenSituation
Bild
03. SEPT
Jürgen Becker – Ersatztermin für den 28.04.2021
Universum
Bild
04. SEPT
Von den Helden
private GartenSituation
Bild
05. SEPT
Vice Ebert
Universum
Bild
09. SEPT
6–Zylinder >> Ersatztermin für den 13.02.2021
Universum
Bild
10. SEPT
Purple Schulz
Universum
  07. AUG 
 Von den Helden 
 03. SEPT 
 Jürgen Becker – Ersatztermin für den 28.04.2021 
 04. SEPT 
 Von den Helden 
 05. SEPT 
 Vice Ebert 
 09. SEPT 
 6–Zylinder >> Ersatztermin für den 13.02.2021 
 10. SEPT 
 Purple Schulz 
 
 

82. Comedy Night – Freitag  
Sascha Korf, Jan van Weyde, Shari Litt, Dittmar Bachmann, Stefan Danziger
Dieses Mal mit dabei:

Sascha Korf:

„Aus der Hüfte, fertig, los!“ Improvisations–Comedy trifft auf Kabarett. Schlagfertig und urkomisch entzündet Sascha Korf ein Feuerwerk der Sprache! Denn darum geht es Sascha Korf. Ums Sprechen! Die Menschen haben verlernt, miteinander zu reden. Alle kommunizieren nur noch mit Statusmeldungen und Emojis. Wir können uns millimetergenau orten lassen, unsere Schritte und Pulsfrequenz zählen lassen oder unser Leben lang Fantasy–Serien streamen. Und das in Sekunden. Wir schaffen es aber inzwischen nicht mehr, Freunde zum Geburtstag persönlich anzurufen, den neuen Nachbarn Brot und Salz zum Einzug zu schenken, oder dem Fremden zu sagen, dass sich seine Sprache schön anhört. Der Wahl–Kölner tritt den Kampf gegen das Verstummen an: Sein Programm ist die pure Kommunikation. Und zwar zwischen Publikum und ihm. Stets charmant und immer unvorhersehbar macht Sascha jeden Saal zur Bühne und nimmt die Zuschauer tatsächlich an die Hand, um sie in seine Welten zu entführen.


Jan van Weyde:

Jan van Weyde ist eigentlich Schauspieler und Synchronsprecher. Doch EIGENTLICH wollte er immer etwas ganz Anderes. Er wollte auf die Stand–Up Bühne. Ein Mann, ein Mikro – die Königsdisziplin. Die Geburt seiner Tochter war die Initialzündung, "die Bretter, die die Welt bedeuten", schließlich auch zu betreten. Seitdem begeistert Jan das Publikum mit seiner authentisch–unaufgeregten Art und seinem großartigen Slapstick–Talent! Sein Programm umfasst den ganzen Wahnsinn, mit dem ein Familienvater zu kämpfen hat, der mit einem Beruf „in den Medien“ seine Familie zu ernähren versucht. Ob als Werbegesicht, auf der Bühne, im Tonstudio... oder eben in der Rolle seines Lebens: als Papa. Zwischen Kunst und Kommerz, Klamauk und Kind – seine große Klappe ist seine größte Waffe. Hätte er diese nur nicht weitervererbt.


Shari Litt:

Shari Litt ist das Riot Grrrl der deutschen Comedy–Landschaft. Ohne Rücksicht auf Erwartungen bringt sie Anarchie in den Anzug und nimmt der Ukulele ihre Unschuld. Ihr scharfer Sinn für Ironie, jenseits von Klischee und Zote, hat sie zu einer der gefragtesten Newcomerinnen der deutschen Stand–Up–Szene gemacht. Wenn das gesprochene Wort nicht ausreicht, greift sie zur Ukulele und hämmert mit ihren Songs die absurdesten Ohrwürmer in die Gehörgänge des Publikums: Da wird der Weltuntergang gefeiert oder der weitaus ältere Liebhaber gehuldigt – oder etwa doch nicht? Shari Litt lebt und liebt den Kontrast: zu proletarisch für die Monokelträger, zu spießig für die Malocher. Im Jahr 2021 war sie Finalistin bei Quatsch Comedy Hot Shop, hat für Die Carolin Kebekus Show geschrieben und sich entgegen der Empfehlung der Stiko mit Astra Zeneca impfen lassen.


Dittmar Bachmann:

Kein anderer Comedian singt live mit so viel Leidenschaft aus dem Herzen kommende Musik mit augenzwinkernden Texten, kein anderer tanzt sich auf der Bühne so exzessiv die Seele aus dem Leib zu irrwitzigen Choreographien wie er und niemand plaudert so charmant humorvoll über tatsächlich selbst Erlebtes wie dieser Mann. Es ist diese einzigartige Mischung aus Gesang, Tanz und Stand–Up, mit der Comedian Dittmar Bachmann die Zuschauer seit Jahren in seinen Bann zu ziehen vermag.


Stefan Danziger:

„Was machen Sie eigentlich tagsüber?“ ist eine Frage, die Comedians oft von Zuschauern gestellt wird. Der blitzgescheite und weitgereiste Berliner Stand up Comedian Stefan Danziger hat witzigerweise tatsächlich zwei Berufe: tagsüber ist er Stadtführer in Berlin und nachts macht er Comedy. Geboren in der DDR, wollten Stefan Danziger und seine Familie in die BRD fliehen. Doch leider bogen sie falsch ab und landeten in der Sowjetunion. Nach der Wende schaffte Stefan Danziger es endlich in den Westen und landete in Berlin–Wedding. Auf den Straßen Berlins erlernte er seinen Stil und entdeckte seine Gabe, Menschen stundenlang mit Geschichte vollzubrabbeln. Was anscheinend gut ankam und für witzig befunden wurde. Da es Danziger nicht reichte, dies nur tagsüber zu tun, beschloss er vor über fünf Jahren, auch nachts die Comedy–Bühnen Berlins zu bespielen. Erst auf Deutsch, dann auf Englisch. Das eröffnete Stefan Danziger die Möglichkeit, auch auf den Bühnen Amsterdams, Londons und Edinburghs aufzutreten. Seine Comedy beleuchtet charmant Geschichte und die Geschichten dahinter, kulturelle Widersprüche und Absurditäten des Alltags. Danziger zeigt uns, wo"s langgeht – und das in jeglicher Hinsicht. Liebenswerte und intelligente Stand–up Comedy mit Klasse.
 
Dittmar Bachmann
Shari Littmann
Jan van Weyde
Sascha Korf
Stefan Danziger
 
 Bünde 
 Ort: Universum 
 Hauptstr. 9 
 32257 Bünde 
 Datum: Freitag, 10.12.2021 
 Einlass: 19:00 Uhr 
 Beginn: 20:00 Uhr 
 Preise: Rang 1: 24.80 Euro 
 Rang 2: 29.80 Euro 
 incl. VVK-Gebühren  
» Tickets bestellen 
 
 
 
Hotline 05223 17 88 88 Mo. - Fr. 09:30 - 17:30 Uhr | Sa. geschlossen
Kontakt | Impressum | Newsletter | AGB | Datenschutzerklärung
Hintergrund_SubNav
   Musik
   Comedy
   Kabarett
   Show
   Theater
   Sonstiges
   Party
   Alle
Hintergrund_SubNav
Hintergrund_SubNav
   Bünde
   Löhne
   Melle
   Bad Essen
   Herford
   Bad Salzuflen
   Bad Oeynhausen
   Sonstige
   Bielefeld
   Spenge
   Lippstadt
   Hiddenhausen
   Rödinghausen
   Enger
   Vlotho
   Alle
Hintergrund_SubNav
Hintergrund_SubNav
   August 2021
   September 2021
   Oktober 2021
   November 2021
   Dezember 2021
   Januar 2022
   Februar 2022
   März 2022
   April 2022
   Mai 2022
   November 2022
   Dezember 2022
   Alle
Hintergrund_SubNav