Wieder in Bünde
Tickets
 
 

Der Gentleman
Tickets
 
 

Zum ersten mal in Bünde
Tickets
 
 

frisch eingetroffen
Tickets
 
 

Newsletter
Möchten Sie in Zukunft immer über die brandheißen Neuigkeiten von WiduTicket auf dem laufenden gehalten werden?
Dann wird es höchste Zeit, dass Sie den Newsletter abonnieren.
zur Registrierung
 
 

Home  Login  Hilfe  Impressum
AbstandHalter
 
 
Bild
28.09.18
Markus Krebs –
nächste Show 21.11.2019
Stadtgarten Bünde
Bild
28.09.18
Body und Helden
Universum
Bild
29.09.18
Nicole Jäger
Universum
Bild
06.10.18
Rene Steinberg
Universum
Bild
06.10.18
Oktoberfest Holsen
Sportplatz Holsen
Bild
12.10.18
Bünde bebt
Universum
  28.09.18 
 Markus Krebs –
nächste Show 21.11.2019 
 28.09.18 
 Body und Helden 
 29.09.18 
 Nicole Jäger 
 06.10.18 
 Rene Steinberg 
 06.10.18 
 Oktoberfest Holsen 
 12.10.18 
 Bünde bebt 
 
 

Body und Helden  
20 Jahre später
1998 sorgten die jungen Musiker von Body und Helden aus dem Kreis Herford mit Eigenkompositionen in OWL zwei Jahre lang für Aufsehen und begeisternde Live– Shows: Deutschsprachige Texte zu Rockmusik gab es seinerzeit noch seltener zu erleben. Zum 20–jährigen Jubiläum wird die Musik am 28. September im Universum Bünde noch einmal auf die Bühne gebracht.

Mehr zufällig beim Aufräumen eines Musikkellers fiel auf, dass seit dem Start von Body und Helden mit den Künstlern vor allem aus Enger und Spenge 20 Jahre vergangen sind. Die ersten Reaktionen darauf aus dem damaligen und heutigen Umfeld zeigten, dass viel Nostalgie an Erlebnisse auf und vor der Bühne lebt, aber vor allem etliche Stücke noch in liebevoller Erinnerung sind. Viele Teilnehmer der Sommerkuren im Bünder Schullandheim auf Wangerooge erlebten ihren persönlichen Soundtrack mit der Musik. Bei einer ungezwungenen Probe (fast) in Originalbesetzung merkte die Band, dass "die Songs immer noch drin waren und der Kern und noch mehr vieler Nummern auch heute noch funktionieren." Produzent und Arrangeur Gunnar Ennen hat aus den Body und Helden– Stücken gemeinsam dem Komponisten Sebastian Body Dold ein Konzertprogramm ausgewählt und freut sich, dass mit Anne Linnenschmidt auch die weibliche Original– Künstler mitwirken wird, die dieser Musik schon damals eine besondere Note gab. Als Reminiszenz an die eigene, damalige Lebenssituation und vor allem "weil er ein verdammt guter, kraftvoller Schlagzeuger ist" (Dold) wird Lennart Wohlt (Anfang 20) mit dabei sein. Die Urbesetzung hätte immer noch keinen gemeinsamen Auftrittstag zwischen den Touren und Engagements der Profimusiker gefunden. "Und drei Lehrer aus drei verschiedenen Bundesländern sind zur Terminfindung für Proben einfach tödlich", erklärt die Band schmunzelnd. Mit Christian Szameit und Sven Kreinberg verstärken zwei heimische Künstler mit eigenen Body und Helden– Geschichten den Auftritt gekonnt
 
 Bünde 
 Ort: Universum 
 Hauptstr. 9 
 32257 Bünde 
 Datum: Freitag, 28.09.2018 
 Einlass: 18:30 Uhr 
 Beginn: 19:15 Uhr 
» freier Eintritt 
 
 
 
Hotline 05223 17 88 88 Mo. - Fr. 09:30 - 17:30 Uhr
Sa. 09:30 - 13:00 Uhr
(während der Spielsaison)
Kontakt
Impressum
Newsletter
AGB
Datenschutzerklärung
VVK Stellen
Häufig gestellte Fragen
Bestellablauf
Hintergrund_SubNav
   Comedy
   Kabarett
   Sonstiges
   Show
   Musik
   Party
   Alle
Hintergrund_SubNav
Hintergrund_SubNav
   Bünde
   Löhne
   Melle
   Bad Essen
   Herford
   Bad Salzuflen
   Bad Oeynhausen
   Sonstige
   Bielefeld
   Spenge
   Lippstadt
   Hiddenhausen
   Rödinghausen
   Enger
   Alle
Hintergrund_SubNav
Hintergrund_SubNav
   September 2018
   Oktober 2018
   November 2018
   Dezember 2018
   Januar 2019
   Februar 2019
   März 2019
   April 2019
   Mai 2019
   Juni 2019
   Oktober 2019
   November 2019
   Dezember 2019
   Februar 2020
   März 2020
   Alle
Hintergrund_SubNav