Frisch eingetroffen
Tickets
 
 

ZUSATZTERMIN
Tickets
 
 

Einmalig - Unglaublich
Tickets
 
 

Jetzt neu im Vorverkauf
Tickets
 
 

Newsletter
Möchten Sie in Zukunft immer über die brandheißen Neuigkeiten von WiduTicket auf dem laufenden gehalten werden?
Dann wird es höchste Zeit, dass Sie den Newsletter abonnieren.


 
 

Home  Login  Hilfe  Impressum
AbstandHalter
 
 
Bild
21.02.18
Island im Wandel der Jahreszeiten
Universum
Bild
24.02.18
Bü30
Universum
Bild
03.03.18
Sertac Mutlu
Universum
Bild
04.03.18
Matinee
Universum
Bild
07.03.18
Universum
Bild
08.03.18
Carrington–Brown
Universum
  21.02.18 
 Island im Wandel der Jahreszeiten 
 24.02.18 
 Bü30 
 03.03.18 
 Sertac Mutlu 
 04.03.18 
 Matinee 
 07.03.18 
  
 08.03.18 
 Carrington–Brown 
 
 

Matthias Brodowy  
Gesellschaft mit beschränkter Haltung
Nachdem der Mensch über Jahrmillionen den aufrechten Gang erlernte, hat er in wenigen Jahren den Rückschritt vollzogen. Stets über sein Smartphone gebeugt, irrt er durch die Welt. Wozu denken, wenn ein Algorithmus viel besser für mich entscheiden kann? Wozu Freiheit, wenn mir im virtuellen Dasein viel mehr Fenster offen stehen? Zu allem hat der vercloudete Mensch eine schnelle Meinung und was im Internet steht, das wird schon wahr sein. Mit einem „Gefällt mir“ auf der Maus und der Verbal–Keule im Gepäck formt er locker flockig aus dem kategorischen Imperativ einen obligatorischen Konjunktiv. Alles geht, nichts muss. Daumen hoch, Daumen runter. Und schnell noch ein Selfie im Circus Maximus der kurzen Launen.
Willkommen in der Gesellschaft mit beschränkter Haltung!
Matthias Brodowy wurde von Hanns Dieter Hüsch mit dem Kabarettpreis Das Schwarze Schaf, später dann mit dem Prix Pantheon und dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet. Mit seinem neunten Programm bietet er politisches Kabarett mit klarer Kante und musikalischer Note. Zugleich frönt der selbsternannte Vertreter für gehobenen Blödsinn (chief director for a high level bullshit) jedoch stets auch der literarisch verschnürten Albernheit und dem anarchischen Nonsens.
 
näheres zu Matthias Brodowy
 
 Bünde 
 Ort: Universum 
 Hauptstr. 9 
 32257 Bünde 
 Datum: Donnerstag, 05.04.2018 
 Einlass: 19:30 Uhr 
 Beginn: 20:30 Uhr 
 Preise: Rang 1: 18.95 Euro 
 Rang 2: 23.35 Euro 
 incl. VVK-Gebühren  
» Tickets bestellen 
 
 
 
Hotline 05223 17 88 88 Mo. - Fr. 09:00 - 17:30 Uhr
Sa. 09:30 - 13:00 Uhr
(während der Spielsaison)
Kontakt
Impressum
AGB
VVK Stellen
Häufig gestellte Fragen
Bestellablauf
Hintergrund_SubNav
   Show
   Comedy
   Kabarett
   Theater
   Party
   Sonstiges
   Musik
   Alle
Hintergrund_SubNav
Hintergrund_SubNav
   Bünde
   Löhne
   Melle
   Bad Essen
   Herford
   Bad Salzuflen
   Bad Oeynhausen
   Sonstige
   Bielefeld
   Spenge
   Lippstadt
   Hiddenhausen
   Rödinghausen
   Enger
   Alle
Hintergrund_SubNav
Hintergrund_SubNav
   Februar 2018
   März 2018
   April 2018
   Mai 2018
   Juni 2018
   September 2018
   Oktober 2018
   November 2018
   Dezember 2018
   Februar 2019
   Dezember 2019
   Alle
Hintergrund_SubNav